Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gemütliche Unterkunft für Bergkletterer - die Almhütte

Veröffentlicht in #Klettern, #Klettertour, #Aussicht, #Hütte, #Jalousie, #romantik, #angst

Ich bin Eddi und begeistere mich schon seit vielen Jahren fürs Bergklettern. Mein Weg führte mich schon an viele Orte, wo hohe Berge lockten und sich enorme Herausforderungen an mich stellten. Meist reise und klettere ich gemeinsam mit ein paar Freunden, mit denen ich den Abend hinter einer Jalousie bei ein paar Bier in einer netten Almhütte verbringe und mich erst am kommenden Morgen wieder an den Abstieg wage.

Diese Klettertour war anders. Neben unserer Gruppe war noch eine andere Gruppe Bergkletterer unterwegs. Ich entdeckte eine gut aussehende Frau und suchte den Blickkontakt, wann immer es mir möglich war. Frauen sind selten am Berg zu finden und es ist bekannt, das Bergklettern fast ausschließlich eine Männerdomäne ist.

Meine langjährige Freundin hatte sich kürzlich von mir getrennt, da sie ewig Angst um mich hatte und sich für Klettern wenig begeistern konnte. Mit meinen Freunden gemeinsam hatte ich beschlossen, nur noch eine Frau in mein Leben zu lassen, die meine Leidenschaft teilte.

Diese Frau in der Gruppe war wie für mich geschaffen und ich wäre nicht Eddi Sailer, würde ich nicht versuchen bei ihr zu landen. Als wir alle gemeinsam auf dem Berg ankamen, sprach ich sie bei einem kühlen Bier an und wir kamen ins Gespräch. Sie klagte mir ihr Leid, dass ihr Ex mit ihrer Leidenschaft fürs Klettern Probleme hatte und sie vor die Wahl stellte, entweder der Berg oder er. Da sie sich für den Berg und in dieser Nacht für den unwiderstehlichen Eddi entschieden hatte, wurden die Jalousien zugezogen und meine Freunde konnten durch die Jalousie keine Klettertour mit direktem Ausblick genießen.

Gemütliche Unterkunft für Bergkletterer - die Almhütte

Diese Seite teilen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: